In Gedenken an die treuen Freunde, die uns auf unserem
erfolgreichen Weg der Zucht begeitet haben.



Am 06.Februar 2015 war  ein trauriger Tag.

Wir haben unsere wunderbare

LJS 03, EJS VDH 04, LS 04, DtCh 06, ES- VDH 06, KS 06, DtCh-VDH 06, BS 06

Belinda von Charlottenhof

erlösen müssen.

❤️ R.I.P. kleine Belinda und danke für alles was du fur uns getan hast. ❤️

❤️ Du hast uns mit deiner liebevollen, wunderbaren Art und deiner Schönheit zu den Erfolgen unserer Zucht gebracht. ❤️





Unser guter Freund und Züchterkollege ist im Oktober 2011
 ganz plötzlich und viel zu füh verstotben:

Michael Gleich
Lieber Micha, wir werden dich sehr vermissen!
Du warst einer der wenigen, echten Freunde, die man im Leben findet!


Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und wir hoffen, dass seine liebe Frau , Marina,
die Zwergteckelzucht  "von der Uhlenflucht"  genauso liebevoll weiterführt,
wie sie es bisher zusammen getan haben. Wir denken an euch und sind für euch da.



Unser tollster und schönster Rüde, der letzte Sohn von Morris vom Felsenhügel
LS 99, LS 2000,LS2001,DtCh 2001

Freddy von Charlottenhof 9815279L
Mutter Imke v. Wenzelhof
WT 01.03.1998

ist im Alter von 13 1/2 Jahren in Frieden eingeschlafen

Du warst ein fantastischer Hund und dein Wesen und deine Schönheit waren bis ins hohe Alter bestechlich.


Freddy im April 2011 (13 Jahre alt!)

FreddyFreddyFreddy
Freddy in jungen Jahren


Freddy im Mai 2007 (9 Jahre alt)



Dino (Dingo von Charlottenhof)



Unser lieber Dino (Dingo von Charlottenhof)  ist am 02. Mai 2011 im Alter von knapp
14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind sehr traurig, denn er hat unsere kleine Familie auf allen
Wegen begleitet und uns viel Freude bereitet.
Danke, dass es dich gab.




Die Schwester von unserm Dingo,
Daisy von Charlottenhof
ist kurz vor ihrem 13. Geburtstag verstorben.
Besitzer:
Familie Naumann in Berlin.

  Sie hatte beste jagdliche Prüfungsergebnisse und diverse VI mit CAC Anw. und CACIB Anw. zu verzeichnen.





KS 96, DtCh VDH 97, LS 97

Olli vom Felsenhügel 
9515233L,


Eltern: Morris und
Anika vom Felsenhügel
WT: 22.01.1995, verstorben am 13.08.2007

(c) photodisc   
 


Olli kam erst im Alter von 3 Jahren zu uns und war uns immer ein treuer Freund, er war beliebt bei allen und zeichnete sich besonders durch ein verspieltes Wesen aus. Bis ins hohe Alter zeigte er unseren Welpen, wie man richtig spielt, tobte mit ihnen und war mit jedem Spielzeug in seinem Element.

Olli, du hattest so viele schöne Jahre bei uns undwir haben wunderschöne Welpen von dir bekommen.Wir werden dich sehr vermissen.

Danke Olli!





Nils von Charlottenhof  

Stb.- Nr.: 0415474L

(geboren am 26.09.2004 verstorben am 30.04.2007)

Eltern: Ivonne von Charlottenhof, Gergor vom Rainerschlössel

Unser wunderschöner und herzensguter Nils verstarb ganz plötzlich und
hinterlässt bei allen, die ihn kannten, aber besonders bei Marianne Gayk eine große Lücke.
Nils war ein wunderbarer Hund und seine Nachkommen werden seine Schönheit und sein wundervolles
Wesen sicher weiter in die Welt hinaus tragen.

Nils lebte bei Frau Marianne Gayk in Duisburg und
hatte viele nationale und internationale Preise gewonnen.
Landesjugendsieger 2005
Rumänischer Jugendchampion 2005
Deutscher Jugendchampion DTK 2006
WUT Jugendchampion 2006
Landessieger 2006
Bosnien- Herzegoina- Champion 2006

Bei der FCI- Weldsiegerschau in Poznan (Polen) am 09.11.2006 wurde
Nils in der Championklasse mit V3  platziert! (Fotos findet ihr unten)


Er war ein freundlicher, verschmuster, liebenswerter Hausgenosse und Rudelkollege.

Nils 6 Monate alt



Nils noch bei uns


Bruder Normen (6 Mon. alt)

Nils hatte bereits die Schussfestigkeit bestanden und übte fleißig an Schweißfährten.

Justus und Nils

Nils 21 Monate alt



FCI- Weltsiegerschau in Poznan (Polen) am 09.11.2006
V3

Danke, Nils, dass es dich gab!




Winnie vom Wenzelhof FCI

(Stb.-Nr. 9316072L)



04.07.1993 bis  07.03.2007


Winnie war unsere erste Zuchthündin
Im Sommer 1994 machten wir uns auf den Weg nach Mainaschaff um uns eine junge Langhaarteckelhündin zu kaufen.  Wir kamen bei den "Wenzelhofern" an und Frau Feller zeigte uns 2 hübsche Hündinnen, von denen wir eine auswählen konnten. Da wir "keine Ahnung"  hatten, wonach man schauen sollte,  ließen wir unserer Tochter (damals 5 Jahre ) die Auswahl. Sie lockte beide mit Buletten, und die Hündin, die am schnellsten an den Bouletten war, sollte es sein.

Elfi und Winnie im Oktober 1994

Diese Wahl hat uns nicht enttäuscht, denn unsere Winnie erhielt gleich bei Ihrer ersten Ausstellung den 1. Platz in der Jugendklasse und hat uns wunderschöne Welpen gebracht. Wir hatten sehr viel Freude und tolle Erlebnisse mit ihr und sie hat uns viel Freude gemacht.

Im Alter von 9 Jahren erklärte sich eine befreundete Familie in Brandenburg, zu der wir regelmäßig Kontakt haben und die bereits Besitzer eines Rüden von uns sind, bereit, unsere Winnie einen wunderschönen Lebensabend auf der Coutsch zu ermöglichen.

Liebe Vera, lieber Klaus- Dieter,
wir bedanken uns ganz herzlich, dass ihr unserer Winnie für fast 6 schöne Jahre
ein  schönes zu Hause gegeben
habt und sie nun auch den letzen, schweren Weg mit
euch gegangen ist.

Vielen Dank!

Mattias und Claudia



v. l. Nena, Winnie, Imke

BJS 95 Nena vom Felsenhügel
(Stb. Nr. 9515103L)



29.12.1994 bis 01.01.2007

Im März 1995 kauften wir bei Familie Paysen in Gütersloh unsere Nena. Sie war gerade 8 Wochen alt und sehr hübsch.
Sie wuchs zu einer echten Schönheit heran und hatte bereits im Alter von 9 Monaten ein phantastisches Haarkleid. So beschlossen wir, mit Nena zur Bundessiegerschau nach Dortmund zu fahren. Es war ihre allererste Ausstellung und sie setzte sich gegen alle Konkurrenten durch und wurde im Alter von 9 1/2  Monaten "Deutscher Bundesjugendsieger 1995"

Nena brachte uns Welpen aus 6 wunderschönen Würfen und im Alter von 9 Jahren gaben wir sie zu meiner Tante, wo wir sie regelmäßig besuchen konnten.

In der Neujahrsnacht 2006/ 2007 verstarb Nena ihrem Körbchen und hinterließ viel Traurigkeit.

Liebe Tante Sigrid, lieber Klaus,

wir sagen danke, für die liebevolle Pflege, die unsere Nena bei euch in
3 schönen Jahren erfahren konnte. Seid nicht mehr traurig,
denkt auch daran, dass sie nicht leiden musste.

Vielen Dank!
Matthias und Claudia